Hochzeitstorte mit einem Herz aus Fingerabdrücken

Diese rot-weiße Hochzeitstorte habe ich zum letzten Freitag gemacht. Das Design orientiert sich zum einen an der Einladungskarte, zum anderen an einer Torte, die ich meiner Oma letztes Jahr zum Geburtstag gemacht hatte (Klick).



Gefüllt habe ich sie diesmal mit dem allzeit bewährten Eierlikörboden und der leckeren Himbeer-Erdbeer-Mascarpone-Creme.


Das Herz aus Fingerabdrücken in der Mitte der Torte habe ich per Hand mit verflüssigter Pastenfarbe aufgemalt. Als Vorlage habe ich dazu die Einladungskarte des Brautpaares verwendet.


Den Rand habe ich mit roten und weißen, stilisierten Blüten in unterschiedlichen Größen verziert. Dazu habe ich aus Fondant die Blüten mit den passenden Ausstechern ausgestochen und mit einem Balltool leicht in Form gebracht und ausgedünnt. Hier habe ich mit Bildern erklärt, wie das geht: Klick.


1 Kommentar:

  1. Die "Fingerabdrücke" sind dir toll gelungen. Ich finde die Idee mit den Fingerabdrücken auf der Einladung auch bezaubernd.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...